Tina Sattler-Trommershäuser

Seit dem Jahre 2000 bin ich im Bereich Kunsterziehung für Kinder und Jugendliche tätig.

 

Was in den 90ern als Hobby aus Liebe zur Malerei und Kunst begann, hat sich im Laufe der Jahre zur beruflichen Leidenschaft entwickelt. Als Mutter von zwei Kindern sowie als Tagesmutter habe ich im Bereich Malen, Basteln und Werken meiner Kreativität freien Lauf gelassen, um den Fantasien der Kinder Flügel zu verleihen.

Auf Wunsch vieler Eltern begann ich 1994 an Grundschulen Kunst-Kurse anzubieten.

Die Freude und positive Reaktionen der Kinder und Eltern bestärkten mich darin meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Von 2000 - 2015 unterrichtete ich an der Musik- und Malschule in Frankenthal die Fächer Kunst und Englisch und leitete dort das Ressort Kunst. Unter anderem habe ich als Dozentin für Erwachsenenbildung im Mannheimer Jugendamt Tagesmütter ausgebildet.

Seit Anfang 2016 unterrichte ich an der MUSICACADEMY in Frankenthal.

 

Nach zahlreichen Anfragen von Eltern aus Lampertheim, habe ich mich dazu entschlossen, einige Räume in meinem Privathaus umzugestalten, um meine eigene Malschule, das "Malhaus-Lampertheim", zu eröffnen.